Ich geh mit meiner Laterne ....

Ich geh mit meiner Laterne ….

Wie in jedem Jahr haben wir auch in dieses Mal den Martinsumzug durch unser schönes Euren musikalisch begleitet.

Los ging es mit einer kurzen Andacht in der Kirche, in der wir noch einmal die Geschichte des heiligen St. Martin hörten. Im Anschluss wartete draußen auch schon St. Martin persönlich auf seinem Pferd auf uns. Begleitet von vielen Kindern mit leuchtenden Laternen und ihren Eltern zogen wir durch das Dorf und versammelten uns schließlich alle am großen Martinsfeuer im Neubaugebiet.

Auftritte wie der Martinsumzug sind übrigens die ersten Auftritte, die unsere Kinder und Jugendlichen aus Combo und Jugendorchester gemeinsam mit dem großen Orchester spielen. Es ist immer wieder toll zu sehen, welche Fortschritte unsere “Jüngsten” auf ihrem Instrument machen und wie sie langsam in das große Orchester “hineinwachsen”.

img_3044

img_3057

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert