Orchestra meets Crime

… CRIME!

– so lautete das Motto unseres Konzerts am 14. November 2015. Tatort: die altbewährte BBS Aula.

Lange hatten wir auf diesen Tag hingearbeitet doch die Mühe hat sich wieder mal gelohnt – es war  ein voller Erfolg. Bereits im Foyer wurde jedem klar, dass es sich um kein”typisches” Musikverein-Konzert mit traditioneller Blasmusik und steifer Uniform handelt.

2015_Nov_Orchestra_mee (5)

Als Chefermittler führten Stephan Vanecek und Rainer Lübeck durch das Programm. Mit Witz, Charme und echten Detektivfähigkeiten konnten sie mit Hilfe des Publikums das Rätsel um das geheimnisvolle Verschwinden des „Eurener Koobs“ lösen.

An diesem Abend gab es noch einen besonderen Programmpunkt, denn Klaus Schumacher wurde für seine besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Seit mehr als 40 Jahren ist er nun mit seiner Trompete dabei, nicht nur in seinem Register – der „Troata Connection“ sondern auch für lange Zeit im Vorstand und sogar zwei Jahre als Dirigent.

„Ein solches Projekt ist nur zu bewerkstelligen, wenn alle mit anpacken und es als Gemeinschaftswerk erkennen. Es soll für jeden eine Herausforderung darstellen, aber auch allen viel Spaß machen und letztlich beim Publikum ankommen. Das ist uns wieder einmal gelungen. Ich bin sehr zufrieden!“  (Wilfried Hoffmann)

(Diashow laden dauert ein wenig)